Spiegelkarpfen

Angelbilder der Fischart Spiegelkarpfen (mirror carp, Cyprinus carpio).

Dicker Spiegelkarpfen beim Angeln aus dem Raum Göttingen

Göttingen 15.08.2009

Nils konnte durch viel Geduld eine Population von Spiegelkarpfen entdecken und an seine Boilies gewöhnen. Als dies geschafft war, folgten zahlreiche heiße Drills und Fotos von tollen Großkarpfen. Diesen dunklen Spiegelkarpfen konnte er im Hochsommer fangen. Vor dem Zurücksetzen entstand dieses Angelbild am Rande des dicht bewachsenen Seeufers.

Dicker Spiegelkarpfen beim Angeln aus dem Raum Göttingen

Kapitaler Spiegelkarpfen auf die Jerkrute aus dem Nesthauser See

Nesthauser See 05.06.2010

Mit Thomas zusammen fischte ich einen Tag am Nesthauser See. Im Verlaufe des Morgens fischten wir nur noch mit der Jerkrute. Absichtlich setzten wir größere Köder ein, um auch schwereren Raubfischen eine gute Mahlzeit anzubieten. Abgesehen von einigen Fehlattacken kleinerer Hechte passierte lange Zeit nichts. Nach einem Wurf an die Schilfkante war Thomas Jerkrute auf einmal krumm bis ins Handteil. Schnell war klar, dass es kein großer Hecht, sondern ein kapitaler Spiegelkarpfen war, der dort am Haken hing.

Kapitaler Spiegelkarpfen auf die Jerkrute aus dem Nesthauser See