Alle Angelbilder von Thomas

Alle Angelbilder von Thomas in chronologischer Reihenfolge.

Hecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Einmal gefunden, konnten durch gezieltes Fischen meist mehrere Hechte gefangen werden. Wie sonst auch, waren große Gummifische die vielseitigsten Köder, aber auch Wobbler und Federjigs fingen.

Hecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern.

Großer Hecht an den Boddengewässern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Die Raubfisch-Angeltour war für alle drei Angler ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis, allerdings konnte Thomas besonders viele starke Hechte überlisten. Unter anderem diesen tollen Fisch vermochte er auf voller Wurfdistanz zum Biss zu verführen.

Großer Hecht an den Boddengewässern Mecklenburg-Vorpommerns.

Hecht aus den Gewässern um Rügen

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Das gemeinsame Hechtangeln an der Ostsee kurz vor Weihnachten brachte guten Erfolg. Nach einigem Suchen konnten wir schließlich die Raubfische finden. Thomas gelang der Fang besonders vieler großer Hechte, so auch diesem hier.

Hecht aus dem Gewässern um Rügen.

Schöner Barsch auf Quantum Battle Shad

Bodden (Ostsee) bei Rügen 05-06.10.2013

Ein gemeinsamer Angelausflug führte Thomas, Jannik, Alex und mich für zwei Tage an die Bodden bei Rügen. Wir hatten uns vorgenommen, alles Nötige zu probieren, um den ein oder anderen Raubfisch zu fangen. Dabei kam uns unser gut motorisiertes (50 PS) Leihboot sehr gelegen. Am Morgen des ersten Tages fischten wir zu Beginn flach. Bei trüben Wetter und Nebel setzten wir auf etwas hellere Farben und fingen damit. Ein paar kleine Hecht gingen auf unser Konto, Thomas hingegen fing hintereinander mehrere schöne Barsche bis etwas über 40 cm. Mit dem Quantum Battle Shad hatte er scheinbar den Geschmack der Gestreiften gefunden und fing schöne Fische, darunter diesen schönen Barsch.

Schöner Barsch auf Quantum Battle Shad beim Angeln an den Bodden bei Rügen.

Meterhecht auf Gummifisch aus den Boddengewässern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 05-06.10.2013

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Thomas, Alex, Jannik und ich hatten an diesem Tag schon mehr als zehn Stunden durchgängig gefischt, die Arme waren träge vom Werfen der großen Gummifischen und der anderen Kunstködern. Dazu kam noch die lange Heimfahrt, die kurz bevor stand, und so unterhielten wir uns über den besten Zeitpunkt, das Angeln zu beenden. "Noch eine halbe Stunde" forderte Thomas und der Rest war einverstanden. An einer Stelle, die wirklich nichts besonderes an sich hatte, ließen wir die Gummifische fliegen. Thomas wollte unbedingt noch fangen und so montierte er einen "Bodden-unüblichen" Gummifisch in 10 cm. Nach einem kleinen Barsch gab es in der Abenddämmerung schnell den nächsten Biss, und dieses Mal war die Rute krumm. Nach schönem Drill landete Thomas fast in letzter Sekunde noch einen Meterhecht.

Meterhecht auf Gummifisch bei Angeln an den Boddengewässern um Rügen.

Flunder beim Angeln mit Gummifisch in der Elbe

Elbe bei Hamburg 03.10.2013

Zusammen waren wir auf der Elbe Angeln, um Zander, Rapfen und vielleicht auch einen Barsch zu fangen. Auf einen seiner 5 inch Gummifische hatte Thomas einen kräftigen Biss, gefolgt von ungewöhnlichen Fluchten des Fisches. Wir staunten nicht schlecht, als schließlich am Boot eine dicke Flunder an die Oberfläche kam. Der Plattfisch hatte den Gummifisch zur Hälfte gefressen und war sauber gehakt.

Flunder (european flounder, Plattfisch, Platichthys flesus) beim Angeln mit Gummifisch in der Elbe.

Inhalt abgleichen