Top Angelbilder von Jochen

Ausgewählte Angelbilder von Jochens beeindruckendsten Fängen.

Hornhecht aus der Nordsee bei Hirtshals (Dänemark)

Nordsee bei Hirtshals (Dänemark) 17.04.2010

Familie Loke zog es wieder zum Meeresangeln nach Hirtshals (Dänemark). Mit dem Angelkutter "MS Albatros" fuhren Jochen, sein Bruder Axel und Vater Karl zum Fang von Dorsch, Köhler, Hornhecht und anderen Meeresräubern auf die Nordsee. Der Hornhecht wird im Frühjahr in erster Linie von der Küste aus erbeutet. Jochen schaffte es aber, einige "Schnabel-Räuber" von Bord des Angelkutters "MS Albatros" zu erwischen.

Hornhecht aus der Nordsee bei  Hirtshals (Dänemark)

Regenbogenforelle beim Angeln im Stadtteich Bad Driburg

Stadtteich Bad Driburg 07.11.2009

Zusammen mit Jochen und anderen Anglern des Angelsportvereins aus Bad Driburg fischten wir zusammen die Saison ab. Es wurden im Vorhinein reichlich Regenbogenforellen besetzt und so konnten wir uns auf schöne Drills am leichten Spinngerät freuen. Jochen hier mit einer auf einen Spinner gefangenen Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) aus dem Stadtteich Bad Driburg.

Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) beim Angeln im Stadtteich Bad Driburg

Schöner Zander in der Nacht beim Raubfischangeln

Stadtteich Bad Driburg 20.09.2007

Nach einer gelungenen Angeltour, die bereits am späten Nachmittag startete und einige Raubfische brachte, lehnten wir uns gegen Abend ein wenig zurück. Unsere Köderfische arbeiteten quasi für uns und wir brauchten nur abzuwarten. Als es längst dunkel geworden war, bekam Jochen wieder einen schönen Biss. Nach kurzem Drill zeigte sich dieser mittelstarke (59cm) Zander, der aber besonders schön gezeichnet war.

Schöner Zander in der Nacht beim Raubfischangeln aus dem Stadtteich Bad Driburg

Dicker Schuppenkarpfen für den Stadtteich Bad Driburg

Stadtteich Bad Driburg 28.05.2007

Jochen war unterwegs, um Besatzfische für den Stadtteich Bad Driburg zu organisieren. Er bekam die Erlaubnis einige Fische aus einer Teichanlage zu entnehmen. Direkt einer der ersten Fische war dieser dicke Schuppenkarpfen. Ein schöner Schuppi, der nach einem schnellen Foto und der Unterbringung in einem Transportbehälter im Stadtteich Bad Driburg weiterschwimmen durfte.

Dicker Schuppenkarpfen für den Stadtteich Bad Driburg

Schöner Zander in der Sonne aus dem Stadtteich Bad Driburg

Stadtteich Bad Driburg 18.05.2007

Jochen war mal wieder dabei, den Graßaalen nachzustellen, als ihm schon wieder ein Zander "dazwischenkam". Nicht besonders groß (63cm) war der Fisch, aber in der Sonne ein schöner Anblick. Da die Saison für Zander noch gar nicht begonnen hatte, erfolgte nach dem Foto ein schonendes "Catch and Release".

Schöner Zander in der Sonne aus dem Stadtteich Bad Driburg

Schöne Regenbogenforelle im Frühjahr

Stadtteich Bad Driburg 23.03.2007

Direkt zu Beginn der Saison (beim Anangeln), konnte Jochen diese schöne Regenbogenforelle fangen. Der Fisch biss beim Ansitzangeln.

Schöne Regenbogenforelle im Frühjahr aus dem Stadtteich Bad Driburg

Inhalt abgleichen