Alle Angelbilder von Jannik

Alle Angelbilder von Jannik in chronologischer Reihenfolge.

Zander beim Angeln an den Bodden

Bodden (Ostsee) bei Rügen 05-06.10.2013

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Unsere Gruppe aus vier Anglern hatte mit vielen Würfen und unter Zuhilfenahme unseres mit 50 PS angetriebenen Motorbootes schon viel Strecke gemacht und auch einige schöne Raubfische fangen können. An dem zweiten Tag unseres Angelausfluges lief es zu Beginn eher schleppend. Wir beschlossen daher eine weit von Ufer entfernt liegende Untiefe zu testen. Diese stellte sich als verkrautet und fischleer heraus, danach drifteten wir jedoch über Sandboden mit vielen Löchern und großen Steinen. Wir beschlossen noch einige Würfe zu machen. Als Jannik plötzlich einen Fisch drillte, dachten wir natürlich zuerst an einen Hecht, wurden dann aber von einem schönen Zander überrascht. Ein noch größerer Zander sollte ihm an diesem Tag bei der Landung noch verloren gehen.

Zander beim Angeln mit Gummifisch an den Bodden bei Rügen.

Rapfen beim Angeln mit Wobbler aus der Elbe

Elbe bei Hamburg 18.08.2013

Im Morgengrauen waren Jannik und Ich auf dem Weg zur Elbe. Schon kurz nach unserer Ankunft hörten und sahen wir Rapfen rauben. Wie wir es gewohnt waren, bissen sie Raubfische jedoch nicht an. Dies änderte sich für über eine Stunde nicht, in der wir ständig Köder wechselten und unsere Köderführungen variierten. Auf einen kleinen Squad Minnow Wobbler von ca. 6 cm Länge konnte Jannik dann schließlich einen Rapfen haken, drillen und erfolgreich landen.

Rapfen (Aspius aspius) beim Angeln mit Wobbler aus der Elbe.

Großer Zander beim Angeln mit Gummifisch

Elbe bei Hamburg 28.07.2013

Unser Angeltag auf der Elbe hatte uns nach einigen Stunden bereits einige schöne Fische gebracht, diese waren jedoch bisher meist kleiner als 50 cm lang gewesen. Janniks nächster Fischkontakt änderte dies jedoch, denn er begann mit einer vehementen Flucht und einer Gegenwehr, die auf einen größeren Fisch schließen ließ. Kurz darauf konnte er diesen tollen, 78 cm langen Zander aus der Nähe genauer betrachten.

Großer Zander (Sander lucioperca) beim Angeln mit Gummifisch

Schöner Zander beim Angeln in den Flachwasserzonen

Spanien (Caspestausee - Embalse de Mequinenza) 02-07.03.2013

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Die lange Reise zum Angeln am Caspestausee hatte sich nach einigen Tagen bereits gelohnt. Mit diversen Gummifischen wurden viele Zander überlistet und für ein schnelles Foto ihrem Element kurzzeitig entnommen. Jannik machte eine gute Strecke und fing schöne Zander, darunter auch diesen starken Fisch.

Schöner Zander beim Angeln in den Flachwasserzonen am Caspestausee - Embalse de Mequinenza.

Inhalt abgleichen