Dicker 80cm Hecht beim Schleppangeln (Schleppen) am Edersee

Edersee 25-27.07.2008

Zusammen mit einigen Angelfreunden fuhr ich ein Wochenende im Juli zum Raubfischangeln an den Edersee. Wir buchten zusätzlich zu unseren Booten noch einen Guide für den ersten Tag, um einige Tipps zu bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen eher kleinen Barschen, versuchte ich mein Glück mit größeren Ködern. Abends schleppte ich zusammen mit meinem Bootspartner Marcel etwa 15cm lange Köderfische. Kurz bevor wir unsere Ausfahrt beenden wollten, schepperte mir dieser Hecht auf den Köderfisch. Im Drill wickelte sich die Schnur um meine Rutenspitze, was beim nächsten Sprung des Hechts zum Verlust der Spitze führte. Trotzdem konnte der Fisch gelandet werden und dieses Angelbild folgte.

Dicker Hecht von 80cm beim Angeln (Schleppangeln) im Edersee