Spanien und Portugal 2009

Angelbilder der Angeltour Spanien und Portugal 2009. Ich konnte leider immer nur stundenweise fischen.

Angeln an der Küste von Barcelona (Spanien)

Barcelona (Spanien) 20.07.2009

Es standen elf Tage Rundreise durch Spanien und Portugal an. Natürlich hatte ich meine Reise-Spinnrute mit dabei. In fünf Städten am Meer, konnte ich für einen kurzen Moment mein Angelgerät aufbauen und ein paar Würfe machen. Angeln in Barcelona. Sandstrand und flaches Wasser machten mir das effektive Spinnfischen nahezu unmöglich. Nach einigen Würfen beendete ich meinen Versuch hier.

Angeln an der Küste von Barcelona (Spanien)

Angeln an einem Kanal in Valencia (Spanien)

Valencia (Spanien) 20.07.2009

Angeln in Valencia außerhalb des Strandbereichs war nur in einem kleinen Kanal möglich. Dort stiegen immer wieder kleine Friedfische, weswegen ich einen Versuch wagte. Leider waren hier keine Raubfische dingfest zu machen.

Angeln an einem Kanal in Valencia (Spanien)

Angelnder Einheimischer in Alicante (Spanien)

Alicante (Spanien) 20.07.2009

Im Hafen von Alicante fischten die Einheimischen ausschließlich mit Naturködern an feinem Gerät.

Angelnde Einheimische in Alicante (Spanien)

Ein kleiner Raubfisch aus dem Mittelmeer

Alicante (Spanien) 20.07.2009

Zusammen mit einigen Kommilitonen reiste ich für knapp 2 Wochen durch Spanien und Portugal. Mit dabei war meine kleine Reiserute nebst einiger Kunstköder. Bei einem Zwischenstop in Alicante nutze ich die Möglichkeit und fischte auf die Raubfische des Mittelmeers. Diesen kleinen Raubfisch, eine Mittelmeer-Bastardmakrele (Trachurus mediterraneus), konnte ich im Hafen von Alicante grundnah auf einen 2,5'' (6cm) Fin-S Shad (Farbe Rootbeer Shiner) von Lunker City haken.

Mittelmeer-Bastardmakrele (Trachurus mediterraneus) aus dem Mittelmeer bei Alicante (Spanien)

Catch and Release in Alicante (Spanien)

Alicante (Spanien) 20.07.2009

Den Spaniern schien das Catch and Release scheinbar nicht geläufig zu sein. Auf jeden Fall konnte ich meinen schönen Fang auf diese Weise wohlbehalten ins Mittelmeer zurücksetzen.

Catch and Release in Alicante (Spanien)

Angeln im Mittelmeer bei Calpe (Spanien)

Calpe (Spanien) 20.07.2009

Beim Angeln in Calpe waren die guten Angelstellen nur durch Klettern zu erreichen. Endlich am Angelplatz angekommen, konnte ich meine Gummifische dafür bis in recht tiefes Wasser werfen.

Angeln im Mittelmeer bei Calpe (Spanien)

Inhalt abgleichen