Elbe 13.12.2009

Angelbilder der Angeltour Elbe 13.12.2009. Wir fischten vor allem auf Zander.

Zander auf Camo Swimbait Gummifisch beim Angeln in der Elbe

Elbe 13.12.2009

Einige Angelfreunde und ich versuchten einen Tag lang im Winter den Raubfischen der Elbe ein wenig auf die Schuppen zu rücken. Thomas präsentiert hier einen schönen Zander, den er auf einen Camo Swimbait in Hamburg fangen konnte. Teilweise machte uns die Strömung sehr zu schaffen und wir experimentierten viel mit Bleiköpfen. Resultat unserer vielen Variationen waren auch einige Fehlbisse. Letztlich zeigte sich aber, dass variantenreiches Fischen bei schwierigen Bedingungen erfolgreich ist.

Zander auf Camo Swimbait Gummifisch beim Angeln in der Elbe

Zander bei Sonnenschein im Winter beim Angeln in der Elbe

Elbe 13.12.2009

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Einige Angelfreunde und ich versuchten einen Tag lang im Winter den Raubfischen der Elbe ein wenig auf die Schuppen zu rücken. Wir fischten verschiedene Baits und es brauchte ein wenig, bis wir die ersten Zander gefunden hatten. Mein 4,5'' Shaker schwamm friedlich in der Hamburger Elbe, dann lernte er das Gebiss dieses Zanders kennen. Trotz Winter und Kälte konnte ich mich über einen tollen Biss und kurz darauf einen wunderschönen Zander freuen.

Zander bei Sonnenschein im Winter beim Angeln in der Elbe

Zander auf Gummifisch beim Angeln an der Steinpackung in der Elbe

Elbe 13.12.2009

Wir verbrachten einen Tag an der Elbe bei Hamburg, um dort den ansässigen Raubfischen nachzustellen. Die Steinpackungen der Elbe kletterten wir einige Male auf und ab, aber es lohnte sich. Thomas hier mit einem weiteren Zander auf einen Camo Swimbait.

Zander auf Gummifisch beim Angeln an der Steinpackung in der Elbe.

Wollhandkrabbe beim Zanderangeln aus der Elbe

Elbe 13.12.2009

Zusammen mit einigen Angelfreunden fischten wir einen Tag lang auf die Flußraubfische der Elbe. Wir hatten Erfolge, aber auch kuriose Dinge passierten. Ein Beispiel für "zur falschen Zeit am falschen Ort" sein lieferte diese Wollhandkrabbe, die sich anjiggen ließ. Vielleicht wollte sie ja auch den Köder fressen, wer weiß.

Dieses Angelbild wurde 2010 im Magazin "Der Raubfisch" gedruckt.

Wollhandkrabbe beim Zanderangeln aus der Elbe

Brasse beim Zanderangeln in der Nacht an der Elbe

Elbe 13.12.2009

Wir verbrachten einen Tag an der Elbe bei Hamburg, um dort den ansässigen Raubfischen nachzustellen. Thomas zeigt hier eine kleine Raubbrasse, die er auf einen "Salty Bite" Gummifisch fangen konnte. Nach diesem Fisch sagten wir der Elbe "bis bald" und machten uns auf den Rückweg.

Brasse beim Zanderangeln in der Nacht an der Elbe

Inhalt abgleichen