Edersee 25-27.07.2008

Angelbilder der Angeltour Edersee 25-27.07.2008. Wir fischten auf Zander, Hecht und Barsch.

Barsch auf Topwater Bait am Edersee

Edersee 25-27.07.2008

Eine gemeinsame Angeltour an den Edersee in Hessen stand an diesem Juliwochenende an. Wir hatten vorsorglich einen Guide bestellt, der uns ein wenig Starthilfe geben sollte. Am ersten Abend taten wir uns schwer, die Barsche zu fangen. Verschiedene Köder brachten nur einzelne Fische. Als wir dann auf Topwater Baits, vor allem die Illex Mudsucker umstiegen, klappte es besser. Eine gute Strecke Barsche, darunter dieser Stachleritter konnte gelandet werden.

Barsch auf Topwater Bait am Edersee

Schleppen mit dem Ruderboot am Edersee

Edersee 25-27.07.2008

Wir machten unsere Montagen klar und dann ging es los zum Schleppen. Ohne meinen Bootspartner Marcel hätte das Ganze nicht geklappt!

Schleppen mit dem Ruderboot am Edersee

Dicker 80cm Hecht beim Schleppangeln (Schleppen) am Edersee

Edersee 25-27.07.2008

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Zusammen mit einigen Angelfreunden fuhr ich ein Wochenende im Juli zum Raubfischangeln an den Edersee. Wir buchten zusätzlich zu unseren Booten noch einen Guide für den ersten Tag, um einige Tipps zu bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen eher kleinen Barschen, versuchte ich mein Glück mit größeren Ködern. Abends schleppte ich zusammen mit meinem Bootspartner Marcel etwa 15cm lange Köderfische. Kurz bevor wir unsere Ausfahrt beenden wollten, schepperte mir dieser Hecht auf den Köderfisch. Im Drill wickelte sich die Schnur um meine Rutenspitze, was beim nächsten Sprung des Hechts zum Verlust der Spitze führte. Trotzdem konnte der Fisch gelandet werden und dieses Angelbild folgte.

Dicker Hecht von 80cm beim Angeln (Schleppangeln) im Edersee

Guter Hecht von 70cm aus dem Edersee

Edersee 25-27.07.2008

Sonntag morgen war ich mit dem 5er Kopyto unterwegs um Barsche zu ärgern. Dieser 70cm Hecht mit 4 Pfd. war aber einfach schneller und schnappte sich das Gummifischchen vorher. Nach einem tollen Drill am feinen Gerät konnte ich den Fisch für ein kurzes Foto an die frische Luft bringen.

Guter Hecht von 70cm aus dem Edersee

Inhalt abgleichen