Rathsee 02.08.2005

Angelbilder der Angeltour Rathsee (bei Bentfeld) 02.08.2005. Zusammen mit Stefan fischte ich 2 Nächte auf Zander.

Zander im Sonnenuntergang beim Köderfischangeln

Rathsee 02.08.2005

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Zusammen mit Stefan war ich für zwei Nächte am Rathsee um dort mit Köderfischen auf Zander zu fischen. Nachdem die Montagen vorbereitet waren, warf ich die Köder gegen 9 Uhr Abends aus. Bereits eine halbe Stunde darauf lief Schnur von meiner Rolle und ich konnte nach dem Anschlag Fischkontakt spüren. Leider setze sich der Raubfisch im Kraut fest, weswegen ich um den erfolgreichen Ausgang des Drills besorgt war. Schließlich löste sich der Zander aber doch aus dem Krautbett und ich konnte den Fisch sicher landen. Interessanterweise sollte dies der letzte Biss für die nächsten 36 Stunden bleiben.

Zander im Sonnenuntergang beim Köderfischangeln

Toller 70cm Zander beim Köderfischangeln

Rathsee 02.08.2005

Stefan mit einem tollen und großen Zander von 70cm, den er zusammen mit mir beim Köderfischangeln im Rathsee (bei Bentfeld) erwischen konnte. Nachdem ich meinen Zander schon recht früh fangen konnte und im Verlauf der Nacht ohne einen weiteren Biss blieb, lief gegen morgen Schnur von Stefans Grundrute. Nach dem Anhieb zeigte sich ein deutlicher Widerstand und wir hofften zurecht auf einen schönen Raubfisch. Als dann dieser Zander gelandet wurde, waren wir, aber natürlich besonders Stefan, sehr zufrieden.

Toller 70cm Zander beim Köderfischangeln im Rathsee (Bentfeld)

Inhalt abgleichen