Top10 Angelbilder Regenbogenforelle

Top10 Angelbilder Regenbogenforelle (rainbow trout, Oncorhynchus mykiss, Salmo gairdneri).

Regenbogenforelle auf Kunstköder aus dem Stadtteich Bad Driburg

Stadtteich Bad Driburg 10.04.2010

Anangeln am Stadtteich Bad Driburg. Der freundlichen Einladung des Driburger Angelvereins zu diesem geselligen Treffen folgte ich sehr gerne. Zuerst aber waren die die Vereinsmitglieder erfolgreich und konnten die ersten Forellen fangen. Jochen präsentiert hier eine gute Regenbogenforelle, die er mit einem Spinner überlistete. Caracho und Michael konnten ebenfalls sehr schöne Forellen fangen, die leider nicht alle hier gezeigt werden können.

Regenbogenforelle (Rainbow trout) auf Kunstköder aus dem Stadtteich Bad Driburg

Regenbogenforelle auf Blinker aus dem Nethestausee

Nethestausee 28.03.2010

Zusammen mit Ben und Thorsten fischte ich an diesem Tag im Frühling auf Regenbogen- und Bachforellen im Nethestausee. Nach dem Anangeln waren noch viele Salmoniden im Gewässer zurückgelieben. Wir hofften, dass die kürzlich eingesetzten Fische bereits mit Kunstködern zu fangen wären und versuchten unser Glück. Es zeigte sich schnell, das metallische Köder heute ganz gut funktionierten und so bescherte mir ein Miniblinker diese schöne Regenbogenforelle.

Regenbogenforelle auf Blinker aus dem Nethestausee

Regenbogenforelle auf Spinner aus dem Nethestausee

Nethestausee 28.03.2010

An diesem Angeltag fischte ich zusammen mit Thorsten und Ben. Wir hatten uns zusammengefunden, um die beim Anangeln besetzten Forellen ein wenig zu ärgern. Als Besonderheit setzten wir ausschließlich Kunstköder ein. Diese schöne Regenbogenforelle konnte mit dem Spinner überzeugt werden.

Regenbogenforelle aus dem Nethestausee

Regenbogenforelle auf Illex Squirrel 61SP

Stadtteich Bad Driburg 07.11.2009

Zum diesjährigen Abangeln des Sportanglervereins Bad Driburg erhielt ich eine freundliche Einladung, der ich sehr gerne folgte. Trotz des schlechten Wetters waren mehr als zehn Angler zum gemeinsamen Fischen zusammengekommen. Bereits mit dem zweiten Wurf konnte ich die erste Regenbogenforelle haken. Einem Illex Squirrel 61 konnte der Fisch nicht widerstehen.

Regenbogenforelle auf Illex Squirrel 61SP aus dem Stadtteich Bad Driburg

Regenbogenforelle beim Angeln im Stadtteich Bad Driburg

Stadtteich Bad Driburg 07.11.2009

Zusammen mit Jochen und anderen Anglern des Angelsportvereins aus Bad Driburg fischten wir zusammen die Saison ab. Es wurden im Vorhinein reichlich Regenbogenforellen besetzt und so konnten wir uns auf schöne Drills am leichten Spinngerät freuen. Jochen hier mit einer auf einen Spinner gefangenen Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) aus dem Stadtteich Bad Driburg.

Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) beim Angeln im Stadtteich Bad Driburg

Regenbogenforelle auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Nethestausee 08.10.2008

Regen, Kälte .... alles egal. Ich hatte unfassbar Lust darauf, zwei Stunden lang die Gummifische am Stausee zu zupfen. Matthias war dabei, es konnte also nichts mehr schiefgehen. Insgeheim hoffte ich auf einen guten Zander, doch der Einschlag auf meinen Gummifisch erfolgte durch eine gute Regenbogenforelle, die seit dem Anangeln durchgehalten hatte. Vor allem Überraschungen wie diese Regenbogenforelle machen für mich den Reiz des Angelns aus. Ein Grund mehr, dass es sich heute mal wieder besonders gelohnt hat.

Regenbogenforelle auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Inhalt abgleichen