Angelbilder von Minifischen

Gelungene Angelbilder von kleineren Fischen - Minifischen.

Kleiner Hecht beim Angeln im Nesthauser See

Nesthauser See 09.05.2010

Das Angeln in Nesthaus ist erfahrungsgemäß nicht besonders einfach, aber ich wollte ich es trotzdem wieder einmal probieren. In der Hoffnung einen guten Hecht zu fangen, verbrachte ich die ersten 3 Morgenstunden mit dem Werfen großer Köder und Jerken. Nachdem sich herausstellte, dass große Kunstköder nicht begehrt waren, wechselte ich auf etwas kleiners. Ein kleiner Gummifisch brachte mir in kurzer Zeit einige Fische. Ich konnte neben einem Zander noch 4 Hechte fangen, wobei die meisten ungefähr die Größe des abgebildeten Raubfischs hatten.

Kleiner Hecht beim Angeln im Nesthauser See

Hart erstipptes Rotauge beim Angeln im Nesthauser See

Nesthauser See 03.04.2010

Zusammen mit Marco zog ich zum Friedfische fangen an die Paderborner Kiesseen. Natürlich hatten wir für alle Fälle unsere Spinnruten mit einigen guten Ködern dabei. Man weiß ja nie. Wir fischten fast den gesamten Tag auf einem sauber angelegten Futterplatz. Dabei setzten wir parallel Matchruten, Feederruten und Karpfenruten mit Selbsthakmontagen ein, um jedem erdenklichen Friedfisch die Chance zu geben, gehakt zu werden. Die Bilanz des Aufwands ist genau ein Rotauge, wie auf dem Angelbild zu sehen.

Hart erstipptes Rotauge beim Angeln im Nesthauser See

Zander auf kleinen Gummifisch aus dem Embalse de Mequinenza

Embalse de Mequinenza 15.03.2010

Nils war zusammen mit einem langjährigen Angelfreund am Caspestausee in Spanien, um dort den Wallern nachzustellen. Er kann auch klein, wenn er möchte. Auf dem Angelbild präsentiert er einen jugendlichen Zander, der seinem Gummifisch nicht widerstehen konnte.

Zander auf kleinen Gummifisch aus dem Embalse de Mequinenza

Kleiner Zander auf Fin-S Fish in der Nacht aus der Elbe

Elbe 29.11.2009

Nach einer gemeinsamen Angeltour an die Ostsee zum Dorsche angeln führte uns unser Rückweg vorbei an Hamburg. Auf der Rückfahrt pausierten wir für 45 Minuten in Hamburg, um in der Elbe zu fischen. Nach einem Stellenwechsel konnte ich auf einen 4'' (10cm) Lunker City Fin-S Fish einen Zanderschniepel fangen. Geht doch.

Dieses Angelbild wurde 2010 im Magazin "Der Raubfisch" gedruckt.

Kleiner Zander auf Fin-S Fish in der Nacht aus der Elbe

Kleiner Zander beim Angeln mit Gummifisch nahe Göttingen

Göttingen 01.11.2009

Einen Tag lang fischte ich zusammen mit Marco an einem Gewässer im Raum Göttingen auf Raubfische. Große Räuber waren uns heute nicht vergönnt. Dafür setzte es aber eine Menge kleinerer Fische wie diesen Zander auf einen "Walleye Assassin". Ich selbst bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis und schließe den Angeltag mit einem doppelten Hattrick ab (Hecht,Zander und Barsch).

Kleiner Zander beim Angeln mit Gummifisch nahe Göttingen

Kleiner Hecht beim Angeln mit Lucky Craft Flash Minnow

Nesthauser See 31.05.2009

Das Angeln am Nesthauser See ist oft kein Spaß. Dies wissend, zogen Matthias und Ich am Sonntag früh zum Spinnfischen los. Nach vielen Stunden ohne Biss, wurden unsere Köder zusehend kleiner. Es ging uns jetzt nur noch darum, überhaupt etwas zu fangen. Als der Glaube an ein gutes Angelbild fast erloschen war, hatte Matthias auf einmal Kontakt. Am Rande eines Krautfelds konnte er mit dem Lucky Craft Flash Minnow einen kleinen Hecht überlisten. Das Fazit ist, das wieder eine Raubfischtour mit (fast) keinem Erfolg endete. Wir kehren den Nesthauser Räubern nun für einige Zeit den Rücken und wollen demnächst einmal auf die ansässigen Friedfische angeln. Ob das klappt, wird schon bald hier zu sehen sein.

Kleiner Hecht beim Angeln mit Lucky Craft Flash Minnow am Nesthauser See

Inhalt abgleichen