Angelbilder vom Rathsee

Der Rathsee bei Bentfeld (Paderborn) ist ein mittelgroßer Kiessee, der zum Sportanglerverein Paderborn 1886 e.V. gehört.

Zander im Sonnenuntergang beim Köderfischangeln

Rathsee 02.08.2005

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Zusammen mit Stefan war ich für zwei Nächte am Rathsee um dort mit Köderfischen auf Zander zu fischen. Nachdem die Montagen vorbereitet waren, warf ich die Köder gegen 9 Uhr Abends aus. Bereits eine halbe Stunde darauf lief Schnur von meiner Rolle und ich konnte nach dem Anschlag Fischkontakt spüren. Leider setze sich der Raubfisch im Kraut fest, weswegen ich um den erfolgreichen Ausgang des Drills besorgt war. Schließlich löste sich der Zander aber doch aus dem Krautbett und ich konnte den Fisch sicher landen. Interessanterweise sollte dies der letzte Biss für die nächsten 36 Stunden bleiben.

Zander im Sonnenuntergang beim Köderfischangeln

Toller 70cm Zander beim Köderfischangeln

Rathsee 02.08.2005

Stefan mit einem tollen und großen Zander von 70cm, den er zusammen mit mir beim Köderfischangeln im Rathsee (bei Bentfeld) erwischen konnte. Nachdem ich meinen Zander schon recht früh fangen konnte und im Verlauf der Nacht ohne einen weiteren Biss blieb, lief gegen morgen Schnur von Stefans Grundrute. Nach dem Anhieb zeigte sich ein deutlicher Widerstand und wir hofften zurecht auf einen schönen Raubfisch. Als dann dieser Zander gelandet wurde, waren wir, aber natürlich besonders Stefan, sehr zufrieden.

Toller 70cm Zander beim Köderfischangeln im Rathsee (Bentfeld)

Stefan mit tollem Zander aus dem Rathsee

Rathsee 05.06.2004

Auch die Zandersaison am Rathsee sollte nun endlich beginnen! Das Stefan und ich das ernst nahmen, zeigt dieses Bild, auf dem Stefan mit einem 71cm langen Zander zu sehen ist, der über 6 Pfund auf die Waage brachte. Wir fischten in dieser Nacht mit kleinen Köderfischen am Grund des Kiessees bei Bentfeld und konnten einige gute Fische überlisten.

Stefan mit tollem Zander aus dem Rathsee

Kleiner Zander beim Köderfischangeln

Rathsee 05.06.2004

Ein Zander von 56cm, der beim Köderfischangeln am Rathsee in Bentfeld in der Nacht anbiss. Ich konnte den Biss erst nicht genau zuordnen, aber dann war klar, dass von meiner Rolle Schnur genommen wurde.

Kleiner Zander beim Köderfischangeln

Schöner 69cm Zander aus dem Rathsee

Rathsee 05.06.2004

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Ein Zander von 69cm und über 6 Pfund, den ich bei einer Nachtangeltour im Juni 2004 zusammen mit Stefan fangen konnte. Wir fischten mit Köderfischen verschiedener Größe am Kiessee Rathsee in Bentfeld.

Schöner 69cm Zander aus dem Rathsee

Schöner Winterzander aus dem Rathsee

Rathsee 22.02.2004

Markus und ich suchten den Rathsee bei Bentfeld an diesem Wintertag auf, um den Zandern nachzustellen. Bereits in den Jahren zuvor hatte sich gezeigt, dass ein Ansitz mit Köderfischen auch zu dieser Jahreszeit sehr erfolgreich sein konnte. Während sich meine Montagen beim Ausbringen verdrehten und unfängig waren, traf Markus mit seinen Ködern den Geschmack der Zander. Er konnte zwei schöne Fische landen. Markus zeigt hier den zweitgrößten Zander von 65cm und 2800 Gramm, gefangen im Rathsee bei Bentfeld.

Zander aus dem Rathsee

Inhalt abgleichen