Angelbilder von der Ostsee

Die Ostsee (Baltisches Meer) bietet als großes Binnenmeer zahlreiche Möglichkeiten zu Angeln.

Starker Boddenhecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Kurz vor Weihnachten 2015 wagten Jannik, Thomas und ich die weite Anfahrt nach Rügen, um dort den großen Brackwasserhechten nachzustellen. Nach ein wenig Suche konnten wir die Raubfische finden und im Verlauf der nächsten zwei Tage mit verschiedenen Ködern befischen. Jannik gelang der Fang seines ersten Meterhechtes, hier auf dem Foto zu sehen.

Starker Boddenhecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern.

Hecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Einmal gefunden, konnten durch gezieltes Fischen meist mehrere Hechte gefangen werden. Wie sonst auch, waren große Gummifische die vielseitigsten Köder, aber auch Wobbler und Federjigs fingen.

Hecht beim Angeln in Mecklenburg-Vorpommern.

Großer Hecht an den Boddengewässern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Die Raubfisch-Angeltour war für alle drei Angler ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis, allerdings konnte Thomas besonders viele starke Hechte überlisten. Unter anderem diesen tollen Fisch vermochte er auf voller Wurfdistanz zum Biss zu verführen.

Großer Hecht an den Boddengewässern Mecklenburg-Vorpommerns.

Esox lucius aus dem Brackwasser bei Rügen

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Unsere gemeinsame Angeltour an die Küste hatte uns nach anfänglichem Suchen schließlich doch einige Fänge von teils sehr guten Hechten beschert. Dieser schöne Esox biss auf einen großen Gummifisch in natürlichem Dekor.

Esox lucius aus dem Brackwasser bei Rügen.

Hecht auf Federjig aus Mecklenburg-Vorpommern

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Jannik, Thomas und ich waren erneut an der Küstenlinie Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs, um auf große Hechte zu angeln. Nachdem wir einige Raubfische auf Gummifisch gefangen hatten, versuchte Jannik Federjigs aus, die er mit kleinen Zupfern in Oberflächennähe präsentierte. Der Erfolg gab ihm recht, er konnte direkt mehrere (auch große) Hechte fangen.

Hecht auf Federjig aus Mecklenburg-Vorpommern.

Hecht aus den Gewässern um Rügen

Bodden (Ostsee) bei Rügen 19-20.12.2015

Das gemeinsame Hechtangeln an der Ostsee kurz vor Weihnachten brachte guten Erfolg. Nach einigem Suchen konnten wir schließlich die Raubfische finden. Thomas gelang der Fang besonders vieler großer Hechte, so auch diesem hier.

Hecht aus dem Gewässern um Rügen.

Inhalt abgleichen