Angelbilder vom Mittelmeer

Angelbilder von gefangenen Fischen aus dem Mittelmeer (mediterranean sea).

Wunderschöner Wolfsbarsch (Seabass) auf Topwater Bait

Mittelmeer 03.07.2011

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Ein Traum wird war! Lange hatte Nils auf den Durchbruch beim Fischen auf Seabass (Wolfsbarsche) warten müssen, nicht zuletzt weil er dem Angeln auf Waller absolute Priorität gab. In Küstennähe fischte Nils zusammen mit einem Bekannten nun gezielt auf die schlanken Meeresräuber. Mit Twitchbaits und Topwater-Ködern (besonders Stickbaits) versuchten die zwei ihr Glück im Mittelmeer Südfrankreichs. Als gegen Abend ein Wolfsbarsch durch lautes Rauben auf sich aufmerksam machte, war Nils Stunde gekommen. Ein gezielter Wurf über größere Distanz beförderte seinen Megabass Stickbait in unmittelbare Nähe zu der Stelle, wo soeben noch der Barsch gejagt hatte. Nur zwei Beschleunigungen des Köders später verschwand dieser bereits in einer großen Welle im Maul des Raubfischs. Nils, der einiges gewöhnt ist, schwärmte später von der "Brutalität" und Entschlossenheit der Attacke. Nach einem spannenden Drill konnte er diesen tollen Wolfsbarsch landen und als Dankeschön auch kurz darauf wieder wohlbehalten zurücksetzen.

Wunderschöner Wolfsbarsch (Seabass) auf Topwater Bait beim Angeln

Ein schöner Wolfsbarsch im dichten Nebel aus dem Mittelmeer

Mittelmeer (Spanien) 15.01.2011

Thomas konnte in den vergangenen Wochen immer wieder Raubfische im Mittelmeer fangen, wobei es meistens kleinere Wolfsbarsche waren. Mitte Januar gelang ihm dann der Fang größerer Exemplare sowie der Fang einer ganz besonderen Spezies. Diesen guten Fisch konnte Thomas am frühen Morgen im dichten Nebel überlisten. Der Wolfsbarsch (Dicentrarchus labrax) biss auf einen von Thomas selbst gebastelten "Pollito", einen Federjig.

Ein schöner Wolfsbarsch im dichten Nebel aus dem Mittelmeer

Marmor-Zitterrochen auf Pollito Federjig aus dem Mittelmeer

Mittelmeer (Spanien) 15.01.2011

Thomas fischt im Mittelmeer vor Spanien häufig und mit gutem Erfolg seine selbstgebauten Pollito Federjigs. Einen ganz besonderen Fang konnte er nach einer Sturmperiode landen. Im trüben Wasser wollte er probeweise nur für etwa 1 Stunde fischen. Als er einen seiner Federjigs (Pollito) in weiß/rosa testete, hatte er plötzlich Widerstand. Zuerst dachte er an einen Algenteppich, doch kurz darauf waren merkwürdige Kopfstöße zu spüren. Momente später zeigte sich ein mittelgroßer elektrischer Rochen (Zitterrochen) an der Wasseroberfläche. Der sehr wahrscheinlich als Marmor-Zitterrochen (Torpedo marmorata) zu identifizierende Fisch wurde nach einem schnellen Foto released. Auf ein Foto von Fänger und Fisch wurde verzichtet, da der Zitterrochen zu unangenehmen elektrischen Entladungen fähig ist.

Marmor-Zitterrochen auf Pollito Federjig aus dem Mittelmeer

Starke Gabelmakrele (leerfish) beim Angeln im Mittelmeer

Mittelmeer (Spanien) 25-30.08.2010

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Thomas ist auch in Spanien anglerisch alles andere als untätig und fing in letzter Zeit einige beeindruckende Raubfische im Mittelmeer sowie in den Seen und Flüssen Espanas. Hier ist er mit einer tollen Gabelmakrele (Lichia amia) von 135cm Länge und mehr als 20kg Gewicht zu sehen. Der große Raubfisch, im spanischen Palometon genannt, riss dem Fänger bei der ersten Flucht knapp 150m der geflochtenen Schnur von der Rolle.

Starke Gabelmakrele (leerfish, Lichia amia) beim Angeln im Mittelmeer

Wunderschöner und großer Wolfsbarsch aus dem Mittelmeer

Mittelmeer (Spanien) 25-30.08.2010

Thomas fischte in letzter Zeit häufiger auf Raubfische im Mittelmeer. Beim Angeln vom Ufer aus konnte er diesen tollen Wolfsbarsch überlisten. Der Meeresräuber von fast 60cm Länge gehört bereits zu den großen Exemplaren seiner Art (Dicentrarchus labrax).

Wunderschöner und großer Wolfsbarsch aus dem Mittelmeer

Bissiger Blaufisch beim Angeln vom Boot aus dem Mittelmeer

Mittelmeer (Spanien) 25-30.08.2010

Blaufische (bluefish) besitzen messerscharfe Zähne, mit denen sie problemlos selbst mittelstarke Stahlvorfächer um 10kg Tragkraft sprengen können. Thomas fing diesen typischen Mittelmeerraubfisch (Pomatomus saltatrix) vom Boot aus in Küstennähe.

Bissiger Blaufisch beim Angeln vom Boot aus dem Mittelmeer

Inhalt abgleichen