Edersee

Der Edersee, auch Ederstausee in Hessen ist der flächenmäßig zweitgrößte Stausee in Deutschland und ein exzellentes Gewässer zum Raubfischangeln.

Barsch auf Lucky Craft Bevy Shad beim Angeln im Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Zusammen mit Matthias verbrachte ich ein grandioses Wochenende am Edersee. Wir fischten auf die Raubfische dieses Gewässers und konnten einige gute Barsche fangen. Matthias fing an diesem Morgen den ersten Fisch. Ich versuchte nachzuziehen und montierte ebenfalls einen Bevy Shad. Ein guter Barsch schnappte aggressiv zu und die absolut hochwertigen Haken des Japanwobblers griffen sicher.

Barsch auf Lucky Craft Bevy Shad beim Angeln im Edersee

Barsch auf Lucky Craft Staysee 60SP aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Matthias und ich fischten ein Wochenende lang relativ erfolgreich am Edersee. Am Morgen fuhren wir wieder zum Angeln an die Stege. Wir machten viel Strecke und fischten anfangs mit kleinen Wobblern um die Barsche zu finden. Matthias konnte auf einen Lucky Craft Staysee schnell den ersten Fisch haken. Der Barsch hatte sich aggressiv auf dem Twitchbait gestürzt und es hieß wieder: "Voll draufgeknallt"!

Barsch auf Lucky Craft Staysee 60SP aus dem Edersee

Kleiner Zander auf Gummifisch beim Angeln im Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Einen Tag lang hatten Matthias und ich bei unserer Angeltour am Edersee Unterstüzung durch einen Guide, Marcel. Als es Nacht wurde, versuchten wir unter der Anleitung von Marcel eine andere Methode. Vom treibenden Boot warfen wir Gummifische weit aus und klopften den dazwischenliegenden Gewässergrund ab. Kurz vor der Verabschiedung von Marcel schnappte sich ein Zander meinen Walleye Assassin Gummifisch.

Kleiner Zander auf Gummifisch beim Angeln im Edersee

Guide Marcel mit schönem Barsch beim Angeln aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Matthias und ich wollten ein Wochenende lang auf die Raubfische des Edersees fischen. Zu Beginn organisierten wir uns etwas Unterstützung. Am frühen Nachmittag trafen wir uns mit unserem Angelguide Marcel. Als erfahrender Raubfischangler am Edersee konnte er uns gut unterstützen und unsere Fänge verbessern. Als ersten Beweis seines Könnens fing er auf einen kleinen Illex Squirrel diesen schönen Barsch.

Guide Marcel mit schönem Barsch beim Angeln aus dem Edersee