Angelbilder vom Edersee

Der Edersee, auch Ederstausee in Hessen ist der flächenmäßig zweitgrößte Stausee in Deutschland und ein exzellentes Gewässer zum Raubfischangeln.

Barsch auf Lucky Craft Sammy 85 aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Der Edersee Ende September 2009. Vier Tage waren Mathias und Ich hier auf den Spuren der Raubfische. Auf dem Campingplatz am Rehbach hatten wir unser Zelt aufgebaut. Ein paar Meter weiter, an der Segelschule Rehbach, war unser Ruderboot gemietet und am Steg jederzeit verfügbar. Mit dieser Ausrüstung, weiteren zehn Angeln, mehreren Köderboxen, allerlei Tackle sowie unserem Angelguide Marcel, stand dem genussvollen Raubfischangeln nichts mehr im Weg. Am ersten Tag konnten wir noch nicht so gut fangen, allerdings schauten wir die ersten Stellen aus. Früh am nächsten Morgen steuerten wir einige Stege an. Obwohl wir keine Barsche rauben sehen konnten, versuchte ich einen Stickbait Wobbler. Auf einen Lucky Craft Sammy 85 konnte ich über acht Meter tiefem Wasser diesen schönen Barsch fangen.

Barsch auf Lucky Craft Sammy 85 aus dem Edersee

Guide Marcel mit schönem Barsch beim Angeln aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Matthias und ich wollten ein Wochenende lang auf die Raubfische des Edersees fischen. Zu Beginn organisierten wir uns etwas Unterstützung. Am frühen Nachmittag trafen wir uns mit unserem Angelguide Marcel. Als erfahrender Raubfischangler am Edersee konnte er uns gut unterstützen und unsere Fänge verbessern. Als ersten Beweis seines Könnens fing er auf einen kleinen Illex Squirrel diesen schönen Barsch.

Guide Marcel mit schönem Barsch beim Angeln aus dem Edersee

Kleiner Zander auf Gummifisch beim Angeln im Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Einen Tag lang hatten Matthias und ich bei unserer Angeltour am Edersee Unterstüzung durch einen Guide, Marcel. Als es Nacht wurde, versuchten wir unter der Anleitung von Marcel eine andere Methode. Vom treibenden Boot warfen wir Gummifische weit aus und klopften den dazwischenliegenden Gewässergrund ab. Kurz vor der Verabschiedung von Marcel schnappte sich ein Zander meinen Walleye Assassin Gummifisch.

Kleiner Zander auf Gummifisch beim Angeln im Edersee

Barsch auf Lucky Craft Staysee 60SP aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Matthias und ich fischten ein Wochenende lang relativ erfolgreich am Edersee. Am Morgen fuhren wir wieder zum Angeln an die Stege. Wir machten viel Strecke und fischten anfangs mit kleinen Wobblern um die Barsche zu finden. Matthias konnte auf einen Lucky Craft Staysee schnell den ersten Fisch haken. Der Barsch hatte sich aggressiv auf dem Twitchbait gestürzt und es hieß wieder: "Voll draufgeknallt"!

Barsch auf Lucky Craft Staysee 60SP aus dem Edersee

Barsch auf Topwater Bait (Sammy 85) aus dem Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Matthias und ich fischten dieses Wochenende zum Teil sehr erfolgreich, so auch diesen morgen. Es ging Schlag auf Schlag. Mit einem meiner Lieblingsköder, dem Sammy, versuchte ich weiter die Stege am Edersee auszufischen. Direkt neben einem Boot knallte mir ein guter Barsch auf den Lucky Craft Wobbler.

Barsch auf Topwater Bait (Sammy 85) aus dem Edersee

Barsch auf Lucky Craft Sammy 85 beim Angeln im Edersee

Edersee 24-27.09.2009

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Matthias und ich fischten mehrere Tage am Edersee. Ich konnte am frühen Morgen des letzten Angeltags direkt einen Barsch mit einem Twitchbait fangen. Mit einem Lucky Craft Sammy 85 fing Matthias den nächsten Barsch. Der gute Fisch schnappte sich den Stickbait über offenem Wasser. Unser Fazit ist, dass es wirklich eine tolle Tour war. Obwohl wir keine wirklich großen Fische und ebenso keinen Hecht fangen konnten, war der Erfolg grandios. Matthias und ich fingen regelmäßig eine Menge Barsche, diese zum Teil in ganz guten Gewichten. Ein besonderer Dank geht an unseren Angelguide Marcel, der unsere Fänge auf jeden Fall noch einmal verbessert hat. Ausserdem war er ein sehr angenehmer Mitangler und eine große Bereicherung unserer Angeltour. Der Edersee ist ein spezielles Gewässer mit einigen Besonderheiten, das wir allerdings abermals sehr zu schätzen gelernt haben. Wir kommen wieder.

Barsch auf Lucky Craft Sammy 85 beim Angeln im Edersee

Inhalt abgleichen