Angelbilder von der Alme

Die Alme ist ein Bach, den wir in der Nähe von Paderborn über viele Jahre hinweg befischten.

Eine gute Äsche aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Der erste Biss dieses Angelabends zusammen mit Karlo förderte eine Fischrarität zu Tage. Die Rutenspitze wurde nur leicht bewegt, aber der Anhieb fasste und ganz deutlich wehrte sich ein Fisch in der Strömung der Alme. Kurz darauf konnte ich diese schöne Äsche für Karlo keschern.

Eine gute Äsche aus der Alme bei Paderborn

Ein Döbel aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Zusammen mit Karlo saß ich einen Abend lang an der Alme und schaute zu, wie er die ansässigen Fischen zum Anbiss überreden wollte. Ein in Bachmitte eingebrachter Köder sorgte am späten Abend für einen guten Biss. Wir rechneten mit einem Aal, aber ich kescherte kurz darauf diesen schönen Döbel.

Ein Döbel aus der Alme bei Paderborn

Ein guter Aal aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Einen Abend lang begleitete ich Karlo zum Angeln an die Alme bei Paderborn. Er bot Naturköder in Grundnähe an und wir wunderten uns immer wieder, welche Fische zuschnappten. Das Knicklicht begann an diesem Abend plötzlich zu tanzen und wurde anschließend energisch nach unten gerissen. Nach einer zügigen Landung zeigte sich dieser gut 2 Pfund schwere Aal. Eine kunterbunte Strecke in dieser Nacht. Es war ein Erlebnis!

Ein guter Aal aus der Alme bei Paderborn

Äsche von 45cm beim Angeln in der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 23.07.2008

Karlo und Ich waren für ein paar Stunden an der Alme in Paderborn. Eigentlich wollten wir Forellen mit Kunstködern fangen, aber als die Dämmerung hereinbrach, nahm ein ganz anderer Fisch den Spinner. Auf den 3er Vibrax Spinner bekam Karlo einen guten Biss auf Distanz und schon kurz darauf stand ich mit dem Kescher bereit. Als sich eine beachtliche Rückenflosse zeigte, war uns klar, dass dort eine prächtige Äsche am Haken hing. Sekunden später war der Fisch im Kescher und ich fotografierte die schöne 45cm Äsche.

Äsche von 45cm beim Angeln in der Alme bei Paderborn

Inhalt abgleichen