Angelbilder 2008

Alle unsere Angelbilder aus dem Jahr 2008. Angeln im Jahr 2008.

Regenbogenforelle im Drill am Nethestausee

Nethestausee 02.11.2008

Heute vereinte ich Spaziergang und Angeln und war bereits über vier Stunden am Nethestausee unterwegs, ohne dass sich etwas besonderes am anderen Ende der Schnur gerührt hätte, als doch noch ein Biss kam. Eine dicke Regenbogenforelle, die beim Abangeln besetzt worden war, hämmerte auf meinen Gummifisch. Ein toller Drill entbrannte, den ich auf diesem Angelbild unbedingt festhalten musste.

Regenbogenforelle im Drill am Nethestausee

Regenbogenforelle auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Nethestausee 08.10.2008

Regen, Kälte .... alles egal. Ich hatte unfassbar Lust darauf, zwei Stunden lang die Gummifische am Stausee zu zupfen. Matthias war dabei, es konnte also nichts mehr schiefgehen. Insgeheim hoffte ich auf einen guten Zander, doch der Einschlag auf meinen Gummifisch erfolgte durch eine gute Regenbogenforelle, die seit dem Anangeln durchgehalten hatte. Vor allem Überraschungen wie diese Regenbogenforelle machen für mich den Reiz des Angelns aus. Ein Grund mehr, dass es sich heute mal wieder besonders gelohnt hat.

Regenbogenforelle auf Gummifisch aus dem Nethestausee

Dicker Barsch im Herbst aus dem Nethestausee

Nethestausee 04.10.2008

Bei einer Spinnangeltour am Nethestausee im Herbst konnte ich einen Fisch fangen, den ich in dieser Größe nicht mehr erwartet hätte. Auf einen kleinen Gummifisch knallte bereits nach wenigen Würfen ein guter Raubfisch, den ich anfangs für einen Zander hielt. Einige Fluchten später zeigte sich ein makelloser Barsch an der Oberfläche, der sich nach dem Keschern als fast 40cm langer Stachelritter herausstellte. Überglücklich einen so tollen Barsch gefangen zu haben, wünschte ich mir von Ben und besonders sorgfältiges Angelbild, was auch gelang.


Dieses Angelbild ist auf Wikipedia Deutschland zur Beschreibung der Freizeitmöglichkeiten am Nethestausee Neuenheerse hinterlegt. Das Bild ist über nebenstehenden Link zu erreichen: "Angler am Nethestausee"

Dicker Barsch im Herbst aus dem Nethestausee

Eine gute Äsche aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Der erste Biss dieses Angelabends zusammen mit Karlo förderte eine Fischrarität zu Tage. Die Rutenspitze wurde nur leicht bewegt, aber der Anhieb fasste und ganz deutlich wehrte sich ein Fisch in der Strömung der Alme. Kurz darauf konnte ich diese schöne Äsche für Karlo keschern.

Eine gute Äsche aus der Alme bei Paderborn

Ein Döbel aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Zusammen mit Karlo saß ich einen Abend lang an der Alme und schaute zu, wie er die ansässigen Fischen zum Anbiss überreden wollte. Ein in Bachmitte eingebrachter Köder sorgte am späten Abend für einen guten Biss. Wir rechneten mit einem Aal, aber ich kescherte kurz darauf diesen schönen Döbel.

Ein Döbel aus der Alme bei Paderborn

Ein guter Aal aus der Alme bei Paderborn

Alme bei Paderborn 06.09.2008

Einen Abend lang begleitete ich Karlo zum Angeln an die Alme bei Paderborn. Er bot Naturköder in Grundnähe an und wir wunderten uns immer wieder, welche Fische zuschnappten. Das Knicklicht begann an diesem Abend plötzlich zu tanzen und wurde anschließend energisch nach unten gerissen. Nach einer zügigen Landung zeigte sich dieser gut 2 Pfund schwere Aal. Eine kunterbunte Strecke in dieser Nacht. Es war ein Erlebnis!

Ein guter Aal aus der Alme bei Paderborn

Inhalt abgleichen