Bachforelle

Angelbilder der Fischart Bachforelle (brown trout, Salmo trutta fario).

Bachforelle beim Angeln an der Lippe bei Paderborn

Lippe (Paderborn) 14.05.2004

An der Lippe war enormes Hochwasser. Zusammen mit Ben als Zuschauer war ich für einen Nachmittag an dem kleinen Bach bei Paderborn, um den Forellen nachzustellen. Nach dem Wechsel der Angelstelle konnte diese kleine Bachforelle gefangen und released werden.

Bachforelle beim Angeln an der Lippe bei Paderborn

Release einer kleinen Bachforelle aus dem Nethestausee

Nethestausee 06.04.2006

Eigentlich wollten wir mal wieder was aus dem Nethestausee herausstippen, aber statt Rotaugen räuberte ein Schwarm wilder Bachforllen herum! Thorsten, Ben und ich kamen schnell in Fanglaune. Wir machten unser Angelgerät "forellentauglich" und schon ging es los. Während Ben und ich mit der Spinnrute anfangs keine Erfolge hatten, erwischte Thorsten schon nach kurzer Zeit diese kleine Bachforelle beim Stippen. Der kleine Fisch wurde schnell und schonend zurückgesetzt (Catch and Release).

Release einer kleinen Bachforelle aus dem Nethestausee

Gute Bachforelle aus der Aa bei Bad Driburg

Nethestausee 19.07.2009

Eine schöne Bachforelle aus der Aa bei Bad Driburg. Jochen konnte den Fisch trotz der widrigen Bedingungen im Hochsommer überlisten. Ein schöner Fisch und endlich wieder eine Fangmeldung von Jochen. Für die weitere Angelsaison wünsche ich ihm viel Petri und das noch das ein oder andere seiner Angelbilder auf wefish.de zu sehen sein wird.

Gute Bachforelle aus der Aa bei Bad Driburg

Große 48cm Bachforelle aus der Leine bei Göttingen

Leine 22.04.2010

Spinnangeln am Fluss Leine. Thomas und ich fischten hier einen Tag lang konzentriert auf Bachforellen. Die Bedingungen waren recht gut, nur die Sonneneinstrahlung machte uns ein wenig zu schaffen. Abgesehen davon gab es aber nicht viel an der Angelsituation auszusetzen. Thomas entdeckte diese tolle 48cm Bachforelle in ihrem Versteck und konnte sie im Anschluss gezielt mit einem kleinen Gummifisch überlisten. Kurz zuvor hatte er schon mit einer 35cm + Bachforelle vorgelegt.

Große 48cm Bachforelle aus der Leine bei Göttingen

Bachforelle mit Fischegeln auf kleinen Gummifisch

Leine (bei Göttingen) 09.04.2012

Thomas und Marco waren an die Leine gezogen, um dort auf Forellen zu fischen. Der kleine Fluss machte den beiden zu Anfang das Angeln schwer. Mühsam erarbeiteten sie sich die ersten Fische, die vor allem auf kleine Wobbler bissen. Thomas entdeckte nach einem Stellenwechsel einen tiefen Gumpen, den er geduldig mit einem kleinen Gummifisch beangelte. Nach zahlreichen Würfen hatte er die dort stehende Bachforelle zum Biss überredet. Nach kurzem Drill konnte er den schönen Fisch landen.

Bachforelle mit Fischegeln (Piscicola geometra) beim Angeln auf kleinen Gummifisch

Bachforelle beim Angeln in der Leine auf Evergreen Twitchbait

Leine (bei Göttingen) 09.04.2012

Thomas und Marco zogen an den kleinen Fluss Leine, um die ersten Forellen der Saison zu fangen. Mit dabei waren allerlei bewährte Kunstköder, vor allem kleine Wobbler und Gummifische. Zu Anfang gestaltete sich das Angeln relativ schwer. Nach einem Stellenwechsel konnte Thomas diese schöne Bachforelle auf einen Wobbler, genauer Twitchbait, von Evergreen fangen.

Bachforelle beim Angeln in der Leine auf Evergreen Twitchbait