Angelbilder Amur Graskarpfen

Angelbilder der Fischart Amur (Graskarpfen, Ctenopharyngodon idella)

Dicker Amur Graskarpfen im Frühling aus dem Nethestausee

Nethestausee 30.03.2010

Wassertemperaturen um 5°C sind keine idealen Bedingungen zum Karpfenangeln, trotzdem versuchte ich es einen Tag lang auf die schweren Schuppenträger. Das Angeln war zäh, die Begeisterung über einen starken Amur Graskarpfen deswegen um so größer. Trotz des kalten Wassers konnten wir (wieder) einen der wunderschönen und alten Amur Graskarpfen aus dem Nethestausee fangen. Da es hier nur eine handvoll der Fische gibt, ist ein "Wiedersehen" immer eine große Freude für mich. Dieser Amur (Ctenopharyngodon idella) ist mit 95cm ein stattliches Exemplar, seine ganze Kraft konnte er im kalten Wasser allerdings nicht ausspielen.

Dicker Amur Graskarpfen im Frühling aus dem Nethestausee

99cm Amur Graskarpfen im Regen aus dem Nethestausee

Nethestausee 22.08.2008

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Zusammen mit Matthias war ich wieder beim Karpfenansitz am Nethestausee. Matthias hatte die Tour schon fast abgehakt, als sich noch einmal der Bissanzeiger meldetete. Nach einem Drill, bei dem die Ufervegetation irgendwie im Weg war, konnte er diesen Amur Graskarpfen landen. 99cm und etwa 30 Pfund brachte der tolle Friedfisch auf die Waage. Glücklich über den ganz besonderen Fang, vergaßen wir den immer stärker auf uns einprasselnden Regen.

99cm Amur Graskarpfen im Regen aus dem Nethestausee

Ein Bad mit einem Amur Graskarpfen von 98cm

Nethestausee 15.07.2005

Thorsten mit einem tollen Amur Graskarpfen von 98cm und über 20 Pfund, den er zusammen mit uns bei einer Karpfentour im Sommer 2005 fangen konnte. Wir fischten Grundmontagen auf Distanz und hatten schon eine Reihe kleinerer Spiegelkarpfen erwischt, als sich ein erneuter Biss ankündigte. Nach dem Anschlag schwamm der gehakte Karpfen lange auf uns zu und wir vermuteten einen kleineren Fisch. Kurz vor dem Kescher "explodierte" der fast einen Meter lange Amur und ein Drill von fast 10 Minuten begann im warmen Wasser des Nethestausees. Nach der glücklichen Landung ließ es sich Thorsten nicht nehmen, den Graskarpfen vor dem Zurücksetzen im Wasser zu präsentieren.

Ein Bad mit einem Amur Graskarpfen von 98cm aus dem Nethestausee

101cm Amur Graskarpfen aus dem Nethestausee

Nethestausee 05.08.2004

Nach einer langen Nacht des Raubfischangelns konnte Thorsten einen riesigen Amur Graskarpfen an der Oberfläche ausmachen. Gezielt warf er den großen Fisch mit einer Brotflocke an und der Graser schnappte zu. Nach langem und heftigem Drill konnte der Fisch für ein Foto seinem Element entnommen werden. Mit 101cm und über 25 Pfunf ein prächtiger Graskarpfen aus dem Stausee Neuenheerse (Nethestausee).

101cm Amur Graskarpfen aus dem Nethestausee

Toller Amur Graskarpfen

Nethestausee 18.04.2004

Alex mit einem wirklich tollen Amur Graskarpfen von fast 1 Meter Länge. Er konnte diesen schönen Fisch bei einer Angeltour im Frühjahr 2004 überlisten. Seine Maße 95cm und 20 Pfund.

Toller Amur Graskarpfen

Inhalt abgleichen