Gelbflossen-Thunfisch, yellowfin tuna, Thunnus albacares auf Popper im Regen

Panama, Pazifik, Isla Montuosa und Hannibal bank 13-19.05.2017

Beim offshore-Fischen bzw. auf dem Weg zu den Fanggründen in der Nähe des Isla Montuosa, kamen wir in einen heftigen Schauer. Während Jannik und ich unter Deck verharrten, trotzten Marco und der Kapitän (Thomas) dem Regen. Plötzlich wechselte das Boot die Richtung und die Motoren heulten auf, um kurz darauf heruntergeregelt und dann ausgestellt zu werden. Thomas und Marco rissen ihre Ruten aus den Haltern, warfen die Popper aus und hatten nahezu gleichzeitig einen Gelbflossenthun im Drill. Zufällig waren wir in eine feeding frenzy gefahren. Als Jannik und ich 30 Sekunden später einsatzfähig waren, war alles schon wieder vorbei.

Gelbflossen-Thunfisch, yellowfin tuna, Thunnus albacares auf Popper im Regen