Black Rockfish (Sebastes melanops) beim Rockfishing

Vancouver Island, Pacific Rim (British Columbia, Kanada) 22.06.-04-07.2013

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Erneut war es das Angeln von den Felsen (Rockfishing), welches mir bei meinem Kanadaurlaub besonders gut in Erinnerung bleiben sollte. Bereits zuvor hatte ich beim Angeln mit Blinkern und Gummifischen Rockfish gefangen, insbesondere Black Rockfish (Sebastes melanops). Über den Krautfeldern fingen Blinker gut, an den Felsen Gummifische. Insgesamt waren aber die Gummifische deutlich überlegen. Als Klassiker konnte sich der Bass Assassin Walleye Assassin Gummifisch in 4 inch mal wieder bewähren und brachte schöne Fische, darunter diesen (etwas kleineren) Black Rockfish.

Black Rockfish (Sebastes melanops) beim Angeln mit Walleye Assassin Gummifisch