Zander aus der Elbe beim Angeln an der Steinpackung

Elbe 09.09.2012

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Nach zuletzt ziemlich vielen kleinen Zandern, erbrachte die heutige kurze Angeltour an der Elbe endlich wieder einen größeren Fisch. Meine Angelzeit war zuletzt recht begrenzt gewesen, weshalb ich regelmäßig, aber nur sehr kurz am Wasser war. Über den Sommer hinweg konnte ich eine Menge kleiner Zander auf Wobbler und in erster Linie Gummifische fangen, jedoch blieben die großen Stachelräuber konsequent aus. Heute war ich also zusammen mit einem Angelfreund erneut an der Elbe unterwegs. Wir fischten bei Niedrigwasser Steinpackungen ab und hatten auch schon mehrere kleine Zander gefangen. Ein recht verhaltener Biss bei mir erbrachte nach dem Anschlag ordentliche Gegenwehr. In der Strömung der Elbe kämpfte der gehakte Fisch entschlossen. Kurz darauf durfte ich jedoch diesen schönen Zander für ein kurzes Foto aus dem nassen Element entnehmen.

Zander aus der Elbe an der Steinpackung beim Angeln mit Gummifisch