Dicker 45 cm Barsch (Flussbarsch) beim Angeln mit Gummifisch

Embalse de Mequinenza (Caspe Stausee) 25-30.11.2011

Unsere gemeinsame Angeltour nach Spanien an den Embalse de Mequinenza hatte uns bereits einige schöne Raubfische eingebracht, aber besonders faszinierend waren die großen Barsche (Flussbarsche), die dort scheinbar in Rudeln auftraten. An einer sehr schönen Stelle, an der wir ein Unterwasserplateau gefunden hatten, fischten wir an einem späten Nachmittag. Ich setzte auf einen kleinen Gummfisch, einen Slottershad in 8 cm, den ich in kurzen Sprüngen über das Plateau hüpfen ließ. Nach zwei, vielleicht drei Hüpfern wurde mein Köder festgehalten, genauer gesagt mit Anlauf eingesaugt. Der Biss war gut und einfach nicht Zandertypisch. Mein Hoffen bestätigte sich kurze Zeit später, als ich diesen tollen 45 cm langen Barsch (Flussbarsch) für ein kurzes Foto landen konnte.

Dicker 45 cm Barsch (Flussbarsch) beim Angeln mit Slottershad Gummifisch