Riese von einem Barsch mit 47 cm beim Angeln mit Gummifisch

Embalse de Mequinenza (Caspe Stausee) 25-30.11.2011

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Das Barschangeln am Embalse de Mequinenza entwickelte sich neben dem Zanderfischen zu unserem "zweiten Standbein" bei dieser Angeltour. Während wir bei den Zandern wie bisher immer gute Stückzahlen erreichen konnten, ohne wirkich kapitale Fische überlisten zu können, war dies bei den Barschen beinahe umgekehrt. Wir fingen auch etliche kleine Barsche (Flussbarsche), aber die Zahl von Fischen über 40 cm war überragend. Barsche von 45 cm + gingen uns täglich ans Band. Thomas fischte hier an einer Stelle, die wir mit unserem Echolot gefunden hatten. Eine Unterwasserkante beherbergte diesen 47 cm langen Flussbarsch, der Thomas gejiggten Gummiköder beim ersten Wurf nahm.

Barsch Riese mit 47 cm beim Angeln mit Gummifisch