Wunderschöner Wolfsbarsch (Seabass) auf Topwater Bait

Mittelmeer 03.07.2011

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Ein Traum wird war! Lange hatte Nils auf den Durchbruch beim Fischen auf Seabass (Wolfsbarsche) warten müssen, nicht zuletzt weil er dem Angeln auf Waller absolute Priorität gab. In Küstennähe fischte Nils zusammen mit einem Bekannten nun gezielt auf die schlanken Meeresräuber. Mit Twitchbaits und Topwater-Ködern (besonders Stickbaits) versuchten die zwei ihr Glück im Mittelmeer Südfrankreichs. Als gegen Abend ein Wolfsbarsch durch lautes Rauben auf sich aufmerksam machte, war Nils Stunde gekommen. Ein gezielter Wurf über größere Distanz beförderte seinen Megabass Stickbait in unmittelbare Nähe zu der Stelle, wo soeben noch der Barsch gejagt hatte. Nur zwei Beschleunigungen des Köders später verschwand dieser bereits in einer großen Welle im Maul des Raubfischs. Nils, der einiges gewöhnt ist, schwärmte später von der "Brutalität" und Entschlossenheit der Attacke. Nach einem spannenden Drill konnte er diesen tollen Wolfsbarsch landen und als Dankeschön auch kurz darauf wieder wohlbehalten zurücksetzen.

Wunderschöner Wolfsbarsch (Seabass) auf Topwater Bait beim Angeln