Guter Dorsch auf Lunker City Shaker aus der Ostsee bei Kiel

Ostsee bei Kiel 28-29.11.2009

Zusammen mit einigen Angelfreunden war ich nach Kiel gereist um dort den Dorschen nachzustellen. Wir hatten eine Angelkuttertour gebucht, die nicht besonders erfolgreich verlief. Kurz bevor die "MS Forelle" die Rückreise nach Heikendorf antreten konnte, blickte ich auf eine vernichtend mickrige Ausbeute von wenigen Wittlingen zurück. Während die meisten Angler an Bord ihre Fänge versorgten, nutze ich meine Freizeit um weiter zu angeln. Als ein Dorsch auf meinen 4,5'' (11cm) Shaker knallte und sich kaum vom Grund lösen wollte, hielt ich den Atem an. Wenig später war es geschafft und ein knapp 70cm langer Dorsch durfte sich die "MS Forelle" von oben anschauen. Solange der Köder im Wasser ist, kann eben doch noch was gehen.

Guter Dorsch auf Lunker City Shaker aus der Ostsee bei Kiel