Dicker Barsch beim Angeln aus dem Nethestausee

Nethestausee 14.09.2009

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Zusammen mit Matthias machte ich das kleine Vereinsboot startklar und wir begannen eine Angeltour auf dem Nethestausee. Als Köder nahmen wir einen kleinen Gummifisch ins Schlepptau und machten uns auf den Weg zu vielversprechenden Angelstellen. Nach einigen Stunden wurde der Zwischenstand erhoben. Ich hatte ein paar kleine Barsche gefangen, aber nichts besonderes. Wir setzten also unsere Angeltour auf dem Boot weiter fort, in der Hoffnung auf mehr. Bereits kurz danach bekam ich einen ordentlichen Biss. Kurz nach Drillbeginn zeigte sich ein großer Barsch (Perca fluviatilis) zum ersten Mal an der Wasseroberfläche. Mathias übernahm den Kescher und mit seiner Hilfe landeten wir den starken Fisch wenig später souverän. Mit fast 40cm ein Ausnahme-Barsch aus dem Stausee.

Dicker Barsch (Perca fluviatilis) beim Angeln aus dem Nethestausee