Dicker Barsch auf Twitchbait Wobbler aus dem Nethestausee

Nethestausee 04.10.2009

Heute gelang mir am Nethestausee eine feine Kurzsession auf Raubfische. Ich war am Abend auf Barsche aus und Richtung Nacht sollte ein Zander hängen bleiben, eigentlich. Am späten Nachmittag fischte ich eine Zeit mit Twitchbaits. Während der Suspendphase des Cormoran Du-Co Diver knallte ein toller Barsch auf den Wobbler. Knapp 40cm lang und ein dicker Barsch-brocken für den Nethestausee. Da war noch was: Über einer Steinpackung kam ein fieser "Festhalter" Biss, den ich mit einem Anhieb parierte. Der Fisch (nach Größe und Bissspuren ein Zander) setzte sich in Bewegung und schüttelte sich heftig. Nach ein paar Sekunden war der Drill beendet, der Gummifisch abgeschüttelt und ich schlecht gelaunt. Mein Freund, wir sehen uns wieder!

Dicker Barsch auf Twitchbait Wobbler aus dem Nethestausee