Zander beim Angeln mit Gummifisch aus dem Nethestausee

Nethestausee 01.06.2009

Zusammen mit einigen Angelfreunden fischte ich über Nacht mit Köderfischen. Leider stellte sich kein Erfolg ein und die Bissanzeiger blieben stumm. Am frühen Morgen wollte ich einmal schauen, ob ich etwas mit meinen Kunstködern am Nethestausee bewirken konnte. Mit einem 5cm Gummifisch hatte ich nach einiger Zeit Erfolg. Ein schöner 67er Zander stieg ein und es folgte ein kurzer Drill an der leichten Cherrywood Spin. Noch ehe der Zander nach dem Biss zu weiteren Fluchten ansetzen konnte, löffelte ich ihn mit meinem großen Kescher aus dem See. Dabei fiel leider der Gummifisch aus dem Maul, weshalb ich den Bait für dieses Angelbild locker am Unterkiefer des Fischs einhängte.

Zander beim Angeln mit Gummifisch aus dem Nethestausee