Oranger Koikarpfen (Koi) im Sommer aus dem Nethestausee

Nethestausee 08.06.2007

Dieses Angelbild bzw. Angelfoto auf unserem flickr (TM) Account

Der bislang heißeste Tag des Jahres war wie eine Einladung für Matthias und mich, es mal wieder auf Karpfen zu probieren. Also starteten wir eine Kurztour auf Karpfen, die es in sich hatte. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Karpfen fangen. Matthias bekam zügig einen guten Fisch ans Band, den wir lange für einen weiteren mittelstarken Spiegler hielten. Kurz vor dem Ufer leuchtete dann ein heller oranger Punkt unter der Wasseroberfläche und wir ahnten von unserer Chance, etwas ganz Besonderes zu fangen. Kurz darauf war es geschafft und ein wunderschönder Koikarpfen lag in den Maschen unseres Keschers. Matthias erster Karpfen überhaupt war damit eine kleine Sensation!

Oranger Koikarpfen (Koi) beim Angeln im Sommer aus dem Nethestausee